Ich kenne Beate und ihren Hund Fargo schon lange und durfte ihrer beider Weg schon sehr früh mit begleiten. In den letzten Monaten erfüllte sich Beates Wunsch nach der gemeinsamen Ausbildung zum Besuchshund, hier Hospiz-Besuchshund. Es war für mich eine wunderbare Aufgabe, die Entwicklung der beiden zu beobachten. Stückchen für Stückchen wuchsen beide in die Arbeit hinein, wurden sicherer und konnten ihr volles Potential entfalten. Für mich ist es so erfüllend zu sehen, wie eine Knospe zunehmend wächst, um dann in voller Pracht ihre Blätter zu öffnen, um eine Freude zu sein, eine Bereicherung besonders für jene, die am Ende ihres Lebens stehen.

Ich freue mich, dass ich Beate das Zertifikat und Fargo das Halstuch zum „Hospiz-Besuchshund“ am Sonntag überreichen konnte. Gratulation für das neue Team.

Ganz besonders schön empfinde ich es, fortan keine Auszubildende, sondern eine Team-Kollegin bei den Einsätzen im Hospiz zu haben. Wir werden uns regelmäßig zur Reflektion und Supervision treffen und uns gegenseitig inspirieren und motivieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Claudia