Geo-Such-Caching für Hunde ist eine ganz neue Idee, die mir aufgrund der Corona-Situation und der nötigen Auslastung meiner Schäferhündin Jenny in den Kopf kam. Es geht um das Aufspüren von Gerüchen in unbekanntem Gelände. Mittlerweile haben sich einige Interessierte gesammelt und wir haben inzwischen vier Such-Hunde, die nach unterschiedlichen Gerüchen suchen.

Viele Hunde sitzen derzeit noch in den Startlöchern. Um zum Geo-Such-Caching zu kommen, muss natürlich erst Grundwissen erlangt werden. Dies wird in kleinen Modulen wahlweise in einer kleinen Gruppe persönlich oder über zoom-Webinare erlangt. Momentan sind wir in der Terminfindung.

Das Schöne an dem Angebot ist, dass ihr keinen kompletten Kurs buchen müsst, sondern dann und genau da einsteigt, wo ihr gerade seid. Ich mag kostenfreundliche Hobbies für Hunde. ;-) Eine Facebook-Gruppe ist bereits erstellt. Ihr findet sie unter „GeoCaching-Suche für Hunde“. Hier können sich Sucher-Teams austauschen.

Bis bald!

Eure Claudia